TestTest Türöffnertag THW-Jugend Schwachhausen-Horn

Türöffnertag

Nachdem unser MTW gestern gewaschen wurde, ging es heute für unsere Jugendlichen gemeinsam mit der Fachgruppe Räumen zum Türöffner-Tag in den THW OV Bremen Süd.
Wir betreuten während der Veranstaltung, zusammen mit der THW-Jugend Bremen-Süd, einen Kriechgang. Diesen mussten die Kinder durchqueren und dabei Hindernisse aus den Weg räumen.

Unsere Fachgruppe zeigte, dass man mit dem Radlader nicht nur grob sondern auch ziemlich geschickt und fein arbeiten kann. Gemeinsam mit einem unserer Kraftfahrer haben die Kinder, Wasser aus einer Flasche in einen Eimer gefüllt.
Ein weiteres Highlight nicht nur für unsere Jugendlichen sondern auch für unsere Erwachsenen Helfer war der Besuch von Armin (“Papa Maus”). Er ließ es sich nicht nehmen auch bei unserem Radlader vorbei zu schauen.

Über diesen Weg würden wir uns gerne bei unseren Helfern der Fachgruppe Räumen bedanken.